News

CH-Züchter des Jahres 2017

News

Familie Krebs aus Rüeggisberg

Mehr als 44 Fohlen hat Familie Krebs aus Rüeggisberg in mehr als 33 Jahren Zucht zur Registrierung vorgestellt. Sie züchten mit viel Leidenschaft und Engagement.

Neben 12 Stuten in der Kategorie Stud-book, 7 CH-Prämienzuchtstuten und 2 Stuten, die sowohl das Prädikat Elite Suisse wie auch den Titel CH-Prämienzuchtstute tragen, stammen auch 2 gekörte Hengste aus ihrer Zucht. Pik Holiday war lange Jahre in der CH-Zucht aufgestellt. Er brachte 209 Nachkommen. In seine Fussstapfen tritt in jüngster Zeit Chiccago K CH. Er erreichte 8jährig unter dem Sattel von Daniela Krebs den 2. Rang im Youngster-Finale im Springen an der SM CH-Pferde 2017 in Avenches.

Die Zucht der Familie Krebs ist auf Springpferde fokussiert. Ein grosser Vorteil auch für die erfolgreiche Vermarktung der Pferde, die das „K“ als Namenszusatz tragen, ist der Umstand, dass beide Töchter der Familie Krebs – Daniela und Nicole – sehr erfolgreich bis auf höchstes Niveau ausbilden und die Pferde vorstellen. Immer wieder werden Pferde aus der Zucht nach Beginn einer erfolgreichen Sportkarriere ins In- und Ausland vermarket. So konnte zum Beispiel im 2014 die Stute Lambada K CH nach Übersee verkauft werden.

Familie Krebs und Marc Friedli, VSS. Foto: Katja Stuppia
Anzeigen: