Zu verkaufen

22. Oktober 2019

Casius vom Saxerriet

4jähriger Wallach

Kontaktdaten

Kontakt Werner Rütimann
Gestüt Schlösslihof
9467 Frümsen-Sax
Telefon 079 413 04 87
E-Mail info(at)gestuet-ruetimann.ch
Preis Fr. 12'000.-

Beschreibung

Casius ist ein sympathischer, grossgewachsener Wallach. Er verfügt über sehr gute Grundgangarten. Beim Freispringen zeigt er sich überaus intelligent. Er versucht alles richtig zu machen. 3jährig wurde er kurz angeritten. Danach durfte er nochmals die ausgedehnten Weiden des Pferdehofs Saxerriet geniessen. Seit Anfang September ist er nun wieder in Arbeit und wird behutsam eingesprungen. Dabei zeigt er sich äusserst brav und unkompliziert.

Seine Mutter ist die Quintender-Tochter Quinara vom Saxerriet. Verletzungsbedingt kann sie leider nur in der Zucht eingesetzt werden. Seine Grossmutter, Karondo-Tochter Kassandra, war 6jährig Vierte an der CH-Meisterschaft der CH-Pferde in Avenches und ging danach in die Zucht.

Urgrossmutter Cornelia war unter Michel Robert international erfolgreich in Vielseitigkeitsprüfungen.

Sein Vater Con Spirito R war der Zuchtweltmeister (Sire of the World) 2004 in Lanaken und war hocherfolgreich in internationalen Springen und GP

bis 160cm.

CH-Pferd

Eignung
  • Springen
  • Freizeit
  • Vielseitigkeit
Geschlecht Wallach
Farbe Braun
Geburtsdatum 01.06.2015
Stockmass

Abstammung

V Con Spirito R
VV Contender
M Quinara v. Saxerriet
MV Quintender

Info Abstammung

Anzeigen: