Jungzüchter

Robin Kunz, Präsident

Als Enkelkind von Fred Blunier wurde mir die Pferdezucht von klein auf in die Wiege gelegt. Dabei fasziniert mich das Pferd, besonders das Fohlen, jedes Mal aufs Neue. Im Jahre 2020 konnte ich mir mit meinem ersten selbst gezogenen Fohlen einen Traum erfüllen. Ich bin 22-jährig, gelernter Landwirt und arbeite zurzeit bei einem landwirtschaftlichen Lohnunternehmen im Berner Seeland.

Laura Dürig, Vizepräsidentin

Aufgewachsen auf dem Landwirtschaftsbetrieb meiner Eltern habe ich früh als Kind den Bezug zu Pferden gefunden. Inzwischen habe ich mit meiner Stute die ersten Fohlen gezüchtet. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Lokführerin bei der SBB.

Daria Schwab, Kassierin

Mein Name ist Daria Schwab, ich bin 24 Jahre alt und bin beruflich im Kinderspital in Bern als Dipl. Pflegefachfrau tätig. Bereits als kleines Mädchen haben mich die Pferde fasziniert, dies hat sich bis heute nicht verändert. Im Jahr 2021 hat mir meine Stute, mit welcher ich aktiv im Springsport bin, mein erstes selbst gezogenes Fohlen geschenkt.

Julia Pfister, Administration

Mein Name ist Julia, ich bin 23 Jahre alt und studiere an der pädagogischen Hochschule für Sekundarlehrerin. Ich bin bin mit Freiberger Pferden aufgewachsen und dementsprechend eine kleine «Fribifanatikerin»

Dominik Meier, Beisitzer

Mein Name ist Dominik Meier, ich bin 25 Jahre alt und komme von Holziken im Kanton Aargau. Den Umgang mit den Pferden lehrnte ich bereits als Kind auf dem Landwirtschaftsbetrieb meines Onkels.