News

Nachruf Eric Duc

News

Eric Duc – Übersetzer beim ZVCH

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Eric Duc am 31. Januar 2024 verstorben ist.

Jeder kannte seine Stimme! Oft nicht sichtbar, aber immer präsent begleitete Eric als Dolmetscher den ZVCH an vielen Mitgliederversammlungen, Zuchtkonferenzen und auch Kursen!

Viele lange, intensive und vor allem auch emotionale Diskussionen hat er gerade in der Phase nach der Gründung unseres Verbandes an den Sitzungen übersetzt. Das war oft keine leichte Aufgabe! Neben der sprachlichen Kompetenz und einer hohen Konzentrationsfähigkeit werden von unseren „Stimmen aus der Kabine“ auch Flexibilität und Neutralität erwartet. Eigenschaften, die Eric in bester Weise vereinte.

Als ehemaliger Landwirtschaftslehrer brachte er für diese Funktion die besten Voraussetzungen mit. Seine Kenntnis unserer Branche und vor allem sein Verständnis waren dabei sicher eine gute Basis.

Wegen seiner humorvollen und bescheidenen Art sowie seinem wachen Interesse an allen Themen wurde er von den Funktionären, Mitarbeitern und Mitgliedern des ZVCH sehr geschätzt.

Eric Duc hat den ZVCH mit seiner Tätigkeit als Übersetzer über viele Jahre kompetent und engagiert begleitet. Seine Stimme wird uns fehlen!

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unser tiefempfundenes Beileid aussprechen.

Vorstand und Team ZVCH

Foto: S. Leibacher