Veranstaltungen

Hengstvorführung NPZ Bern 2024

Zucht

Informationen

Veranstaltungsort: Bern
Beginn: 20.01.2024 - 17:00
Ende: 20.01.2024 - 21:00

Informationen finden Sie hier!

Impressionen von der Hengstschau 2024 im NPZ

In einem bunten Programm präsentierten sich in Bern Hengste vieler in der Schweiz gezüchteten Rassen. Der Publikumsaufmarsch war sehr gross. Volker Raulf und Sämi Schaer führten gewohnt professionell durch den Abend, während Markus Hinzke immer mit der richtigen Musik für Stimmung sorgte. Die Halle im NPZ blieb bis zum Schluss gut gefüllt und auch im Anschluss blieben viele Zuschauer noch, um sich in der sehr guten Festwirtschaft verwöhnen zu lassen und sich im Austausch mit anderen Rösselern auf die Zuchtsaison einzustimmen.

Sehr erfreulich war, dass auch ein paar wenige für den ZVCH-gekörte Hengste diese tolle Plattform in Bern nutzen konnten, um sich für die Decksaison zu empfehlen. Es ist sehr zu hoffen, dass diese Chance bei der nächsten Ausgabe von "Hengste in Bern" von mehr Hengstbesitzern ergriffen wird. Die Hengste live zu erleben, ist für Züchter immer noch ein wichtiges Selektionskriterium.

Fotos: Katja Stuppia