Archiv

Ein Schweizer Pferd wird Deutscher Meister!

News

Priam du Roset und Marcus Ehning – Deutsche Meister der Springreiter 2023

Marcus Ehning wird mit seinem Schweizer Pferd Priam du Roset Deutscher Meister der Springreiter 2023 in Balve. Nach vier fehlerfreien Umgängen am Freitag und Sonntag blieb das Paar auch im Stechen fehlerfrei.

Priam du Roset v. Plot Plue a.d. Ganaelle du Roset v. Tanael du Serein – Filou ist ein Schweizer Sportpferd. Er wurde bei der Züchterfamilie Rizzoli in Genthod geboren. Die Zucht von René und Catherine Rizzoli ist bekannt in der Schweiz für Leistungspferde. Sohn Philippe führt den Zuchtbetrieb seiner Eltern erfolgreich weiter. Priam du Roset stamm aus dem ersten Fohlenjahrgang, für den Philippe verantwortlich zeichnete. Marcus Ehning hat ihn seit 4jährig im Beritt. Behutsam wurde er über die Jahre aufgebaut und machte dabei eine sehr gute Entwicklung. Priam ist mit Marcus Ehning bereits seit einiger Zeit auf internationaler Ebene erfolgreich unterwegs. Sein Reiter beschreibt ihn als sensibles und sehr liebes Pferd, noch ein» richtiges Baby». Im Interview angesprochen sagte Marcus Ehning nach seinem Sieg in Balve: «Ich bin froh, dass ich ihn habe.» Und wir sind froh, dass ein Reiter wie Marcus Ehning auf ein Schweizer Pferd setzt!

Wir gratulieren Marcus Ehning und auch der Züchterfamilie Rizzoli aus Genthod zu diesem schönen Erfolg.

 

Fotos: Stefan Lafrentz