Swisshorse auf Facebook Swisshorse auf Instagram

Archiv

SM CH-Sportpferde 17.-18.09.2021 Avenches - Achtung! Dressur 5jährig – Präzisierung Startberechtigung

News

Achtung! Dressur 5jährig – Präzisierung Startberechtigung

Die zuständigen Gremien des ZVCH haben zur Kenntnis genommen, dass es bei den 5jährigen Dressurpferden während der Saison zu Unsicherheiten bei der Ausschreibung der Prüfungen und der Anwendung des Qualifikationsmodus für die SM CH-Sportpferde gekommen ist. Grund dafür waren die Situation rund um die Einführung der neuen Dressurprogramme und die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie.

In Absprache mit der Technischen Delegierten Dressur an der SM CH-Sportpferde wurde deshalb entschieden, den Qualifikationsmodus wie folgt anzuwenden:

Alle 5jährigen Pferde, die im laufenden Jahr (01.01.-23.08.2021) in Jungpferdeprüfungen, die einzeln geritten werden, dreimal ein Resultat von 65% erreicht haben, sind qualifiziert für die SM CH-Sportferde. Dies unabhängig davon, welches Programm geritten und unabhängig davon, ob die Prüfung gemeinsam oder getrennt gerichtet wurde.

Die Nachnennphase ist noch offen bis Montag, 13.09.2021 12.00 Uhr.

Für Fragen steht die Geschäftsstelle des ZVCH zur Verfügung. (026 676 63 40 / info@swisshorse.ch)