Swisshorse auf Facebook Swisshorse auf Instagram

Veranstaltungen

Fohlenchampionat 2020

Veranstaltungen

Informationen

Veranstaltungsort: Avenches
Beginn: 19.09.2020 - 08:30
Ende: 19.09.2020 - 00:00

Ranglisten

Startliste

Ausschreibung

Programm 

Schutzkonzept Zuchtfinale

Schutzkonzept

Situationsplan

Alle Termine sind provisorisch! Aufgrund der COVID-19-Pandemie bleiben kurzfristige Änderungen und Absagen vorbehalten.

Bitte informieren Sie sich über unsere Homepage!

 

Für guten Nachwuchs ist gesorgt

Am CH-Sportfohlenchampionat am 19. September im Hof des Nationalgestüts wurde auf begeisternde Weise vor Augen geführt, dass es an qualitativ sehr gutem Nachwuchs nicht fehlt.

Siegerin bei den Stutfohlen Springen wurde die dunkelbraune Chiara V CH, eine Tochter des siebenjährigen Westfalenhengstes Comme Prévu, gezogen aus der CH-Prämienzuchtstute Quinta (Quality). Das Fohlen aus der Zucht von Hansruedi und Meia Bracher aus Alchenstorf begeisterte insbesondere durch seinen Trab und Galopp.

ACK Valoroso CH schwang bei den Hengstfohlen Springen obenaus. Eine super obere Linie und die gute Schulter wurden besonders hervorgehoben. Virtuoso Semilly ist sein Vater, die GB Scendix-Tochter ACK Bond Girl seine Mutter. Das Fohlen wurde gezüchtet von Salvatore und Esther Canino-Aeberhardt aus Kyburg-Buchegg.

Der Sieg bei den Stutfohlen Dressur ging an Pinja vom Schlossgut CH, eine dunkelbraune Tochter von Morricone, gezogen aus der wunderbaren Fürstenball-Tochter Paella vom Schlossgut CH. Züchterin des begeisternd auftretenden Fohlens ist Ursula Aebischer aus Bösingen.

Form e dable W CH heisst das siegreiche Hengstfohlen Dressur. For Romance ist der Vater, Danish Beauty (Laudabilis) die Mutter des Dunkelfuchs-Fohlens, das die höchste Gesamtpunktzahl des Championats erzielte. Gezüchtet wurde es von Audrey Würgler aus Leymen. Barbara Bulloni aus Bretzwil ist stolze Besitzerin.

HIS.

 

Fotos Katja Stuppia

Das Zuchtfinale wird durch ClipMyHorse übertragen!