Swisshorse auf Facebook Swisshorse auf Instagram

Veranstaltungen

Hengstkörung 2020 des ZVCH

Veranstaltungen

Informationen

Veranstaltungsort: Avenches
Beginn: 18.09.2020 - 07:30
Ende: 19.09.2020 - 18:00

Liste der gekörten Hengste

Ausschreibung

Anmeldung
Dokumente Liste
Merkblatt Röntgenaufnahmen
Reglement
Information & Formular WFSS & PSSM

Programm 

Schutzkonzept Zuchtfinale

Schutzkonzept

Situationsplan

Liste der Hengste

Startliste mit Pedigree

Alle Termine sind provisorisch! Aufgrund der COVID-19-Pandemie bleiben kurzfristige Änderungen und Absagen vorbehalten.

Bitte informieren Sie sich über unsere Homepage!

 

Sieben neue Beschäler für die ZVCH-Zucht

Zehn Hengste traten am 18. und 19. September zur ZVCH-Hengstkörung im National Gestüt in Avenches an. Drei dreijährige, drei vierjährige und ein fünfjähriger wurden gekört. Die drei- und vierjährigen Beschäler müssen bis fünfjährig noch die geforderte Eigenleistung erbringen, sind jedoch jetzt schon zum Deckeinsatz anerkannt.

Die Gekörten

TRS Guapo CH, ein 167 cm grosser, dreijähriger Dunkelfuchs aus der Zucht und im Besitz von Rebekka und Thomas Salzmann aus Arni, hinterliess bereits im Freispringen einen guten Eindruck, zeigte im Freilaufen und unter dem Sattel gute Gänge, und auch im Springen unter dem Sattel vermochte er zu überzeugen. George Z (Kannan) ist sein Vater, die Veneur du Marais-Tochter und CH-Prämienzucht- und Elite Suisse Stute Manja du Marais CH seine Mutter.

C & M Darkness heisst der 2017 geborene, 168 cm grosse Schwarzbraune aus der Zucht von Jens Ritter aus D-Krumstedt und im Besitz von Christine Hadorn und Marcel Moser aus Jaberg. Der Sohn des Holsteiners Diarado und der Clarimo-Tochter Feline absolvierte das Freispringen gelassen und mit Übersicht, zeigte einen sehr guten Galopp und präsentierte sich auch unter dem Sattel tadellos.

Quickly vom Eigen CH, 2017 geboren, ein brauner Sohn des Quickly de Kreisker (Diamant de Semilly), gezogen aus der Elite Suisse-Stute Ragrusa vom Eigen CH (Kannan). Energischer Auftritt im Freilaufen, schnelles Bein und Vermögen im Freispringen, überzeugendes Verhalten auch unter dem Sattel sprachen unter anderem für diesen 162 cm grossen, sich zweifellos noch gut entwickelnden Jung-Hengst aus der Zucht und im Besitz von Urs Wiggli und Barbara Schnieper aus Seewen.

Cantares von Worrenberg, braun, geboren 2016, ist ein 170 cm grosser Sohn des Holsteiners Conditus und der im Springen bis S erfolgreichen Elite Suisse-Stute Catania (Caretino). Er musste, wie auch die weiteren gekörten Hengste, nicht im Freispringen antreten. Der schöne Hengsttyp mit gutem Engagement der Hinterhand und hervorragender Galoppade zeigte sich unter dem Sattel auch am Sprung sehr gut. Er wurde gezüchtet und ist im Besitz der Pferdezucht von Worrenberg, Ferdi und Sandra Hodel, Volken.

Aarhof’s Clooney, ein 2016 geborener Schimmel aus der Zucht von Willi Hartmann aus Schinznach-Dorf und im Besitz von Sandro Wieser, Oberhof, hat den Capitol-Sohn Cardento zum Vater und die sporterprobte Chameur-Tochter Cara Mia von Aarhof CH zur Mutter. Er ist 166 cm gross, ausdrucksstark, sehr modern, ausgestattet mit guten Grundgangarten. An der Körung präsentierte er sich überzeugend.

Tchico von Worrenberg, ein imposanter, 175 cm grosser, 2016 geborener Schimmel, wurde gezüchtet und steht im Besitz der Pferdezucht von Worrenberg, Sandra und Ferdi Hodel, Volken. Er ist ein Hengst mit grossen Linien und zeigte sich insbesondere am Sprung souverän. Er ist ein Sohn des Belgiers Tangelo van de Zuuthoeve und der Westfalen-Stute Charming Chica (Cornet Obolensky).

Corneto DB Z ist ein 173 cm grosser, fünfjähriger Schimmel, gekört bereits in Belgien und mit Springklassierungen. Der imposante, im Körperbau starke Hengst zeigte an der Körung viel Talent und Vermögen und präsentierte sich äusserst vorteilhaft. Sein Vater ist Cornet Obolensky, seine Mutter die Inshalla de Muze-Tochter Medzina. Gezüchtet wurde er von Audry de Bock, Belgien, Faye Schoch aus Couthuin und Silvia und Peter Müller aus Constantine sind seine Besitzer.    

HIS.

Hier geht es zu den Fotos und dem Beschrieb der neu gekörten Hengste.

 

Das Zuchtfinale wird durch ClipMyHorse übertragen!