Swisshorse auf Facebook Swisshorse auf Instagram

Veranstaltungen

WM Dressur Verden 2021

Sport

Informationen

Veranstaltungsort: Verden
Beginn: 26.08.2021 - 00:00
Ende: 29.08.2021 - 00:00

Tolles Resultat für La Traviata

An der WM Junge Pferde Dressur konnte sich die Stute La Traviata v. For Romance – Lord Sinclair aus der Zucht von Daniel Steinmann, Rüti ZH für das Finale der besten 5jährigen Pferde mit einem Resultat von 90.4% qualifizieren. Dort erreichte sie gegen ausserordentlich starke Konkurrenz, die vor allem von der europäischen Elite der Dressurhengste dominiert wurde, mit ihrer deutschen Reiterin Sandra Kötter den tollen 12. Rang mit 83.2%. In der Qualifikation erhielt sie im Trab mit 9.8 die Bestnote aller Pferde in der Prüfung. Im Finale bescheinigten der ehrgeizigen Stuten die Kommentatoren eine aussergewöhnliche Schubkraft, ein schönes Gleichmass in der Bewegung aus der Nachhand und vor allem ein sehr aktives Hinterbein. La Traviata wurde als Fohlen über die VSS-Fohlenauktion an ihre heutige Besitzerin Lilian Sanktjohanser (Deutschland) verkauft.

Zuletzt konnte sich im Jahre 2009 mit U.S. Latina ein Pferd aus Schweizer Zucht bei den 6jährigen Pferden für das Finale an einer WM qualifizieren.

Real Black (ex. Rubinella KWG CH) v. Fürstenball -Rubin Cortes, eine weitere 5jährige Stute aus der Zucht von Walter Kunz, Grosswangen konnte sich mit dem Resultat von 79.0% für den kleinen Final qualifizieren. Dort belegte sie mit ihrer Reiterin Pia-Christin Matthes Rang 16. Besitzer der Stute ist der Hof Kasselmann in Deutschland.

Bei den 7jährigen Pferden erreichte Day Light K v. Dante Weltino -Welt Hit II aus der Zucht und im Besitz von Xaver Kälin aus Trachslau den kleinen Finale. Dort beendete der Wallach mit seiner Reiterin Maria Schauer aus Deutschland die Prüfung auf Rang 15.

Wir gratulieren den Reitern, Besitzern und Züchtern der Schweizer Pferde zu den guten Resultaten!

    Weitere Infos finden Sie hier >>>

     

     


    Folgende Pferde wurden für die WM Dressur 2021 nominiert:

    5jährige Pferde

    La Traviata CH (For Romance - Lord Sinclair - Raueck I)
    Besitzerin: Lilian Sanktjohanser DE / Reiterin: Sandra Kötter DE
    Züchter: Daniel Steinmann, Rüti ZH

    Real Black (ex. Rubinella KWG CH) (Fürstenball - Rubin Cortes - Abanos)
    Besitzer: Hof Kasselmann GmbH & CoKg DE / Reiterin: Pia Matthes DE
    Züchter: Walter Kunz, Grosswangen

    7jährige Pferde

    Day-Light K CH (Dante Weltino - Welt Hit II - Rubinstein I)
    Besitzer: Xaver Kälin CH / Reiterin: Maria Schauer DE
    Züchter: Xaver Kälin, Trachslau